Thomas

Guten Tag

 

 

Schön dass Sie bei mir vorbeischauen.

Ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Geboren bin ich am 22.April 1979.

Nach einer glücklichen Kindheit habe ich den Beruf Elektromechaniker bei der Firma Meyer & Burger AG erlernt.

Nach der Berufsmaturitätsschule verweilte ich eine Zeit in England um mein Englisch zu verbessern.

Anschliessend arbeitete ich als Bordelektriker auf dem Meerschif Logos II.

Die Logos II wurde 1988 von GBA ( Good Books for All)·Ships gekauft und beendete ihren Dienst im Juli 2008. Während ihrer 20 Dienstjahre begrüßte sie über 10 Millionen Gäste zu Führungen, Veranstaltungen oder Besuchen im schwimmenden Buchladen. Sie legte in über 300 Häfen an, besuchte 82 Länder und Hoheitsgebiete in Afrika, Amerika, Europa und dem Nahen Osten, darunter viele Inselnationen. Da mich viele Personen nach den Leistungsdaten dieses Schiffes fragen, habe ich hier die Angaben zusammengestellt.

 

Registerhafen Valletta, Malta
Erbaut 1968, Valencia, Spain
Gewicht 4804 GRT
1441 NRT
1654 DWT
3219 LDT
Personen 214
Laderaum (Bücher) 914 m³
Trockene Lebensmittel 120 m³
Gekühlte Lebensmittel 91 m³
Diesel 517 m³
Maschinenöl 61 m³
Trinkwasser 485 m³
Länge 109.55 m
Breite 16.30 m
Konstruktionstiefe 5.12 m
Besucher insgesamt 10,736,396
Teilnehmer an Verantaltungen 1,527,439
An Bord gekaufte Buecher 11,677,212
Zurückgelegte Seemeilen 177,326
Hafenbesuche gesamthaft 350
Länder und Gebiete 81

Nach meiner Seefahrerzeit besuchte ich die Höhere Fachschule für Informatik in Winterthur.

Bereits bei meinem jetzigen Arbeitgeber (PCetera Informatik) angestellt, besuchte ich ein Nachdiplomstudium an der Fernfachhochschule Brig in Fachrichtung Allgemeine Informatik.

Seit dem Schuljahr 2009/10 Unterrichte ich an der Gewerbeschule Bern.

Im Jahr 2011 beende ich nun meine Ausbildung zum nebenamtlichen Gewerbeschullehrer.

Zu meinen Hobbys gehört neben Webseitengestallten auch eine grosse Modelleisenbahn.

So nun wisst Ihr so einiges über mich.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Kommentare sind geschlossen.